Pfarrerin Herma Teschke kommt nach Emtmannsberg

Pfrin. Teschke
Bildrechte privat

Die Pfarrstelle Emtmannsberg wird nach kurzer Vakanz wieder besetzt: Pfarrerin Herma Teschke tritt den Dienst als Pfarrerin in den Kirchengemeinden Emtmannsberg, Neunkirchen und Stockau zum 01.12.2023. an. Pfarrerin Teschke (Jahrgang 1962) absolvierte ihren Probedienst in Hessen und hatte ihre erste Pfarrstelle in Oberösterreich inne. Aus ihrer Zeit als geschäftsführende Pfarrerin der Kirchengemeinde Weißdorf bis 2021 kennt sie Oberfranken gut. Momentan ist sie noch geschäftsführende Pfarrerin der Kirchengemeinde St. Paul im Dekanatsbezirk Würzburg. Pfarrerin Teschke freut sich auf die neue Stelle in Kombination mit einem Dienstauftrag in der Altenheimseelsorge der Stadtkirchengemeinde Bayreuth.