Pfarrerin Herma Teschke ist in Emtmannsberg angekommen

Einführung Pfrin. Teschke
Bildrechte Gerald Schreiner

Am 10.12.23, dem zweiten Advent, wurde Herma Teschke von Dekan Dr. Manuél Ceglarek als Pfarrerin für die Kirchengemeinden Emtmannsberg, Neunkirchen und Stockau eingeführt. In seiner Predigt sprach Dr. Ceglarek vom neuen Normal: „Es ist normal, dass alles auf dem Kopf steht und anders wird!“ Kirche hätte die große Chance, sich in die Gesellschaft einzubringen, denn sie sei ein Spezialist im neuen Normal, das Jesus Christus selbst sei. Bei ihrer Antrittspredigt im sehr gut besuchten Gotteshaus warb Pfarrerin Teschke dafür, mit dem „Lebenscoach“ Jesus mutig in die Zukunft zu gehen. Im Anschluss des Gottesdienstes sprachen unter anderen Landrat Florian Wiedemann und der Emtmannsberger Bürgermeister Gerhard Herrmansdörfer Grußworte.