Pfarrer Dr. Peter Zeh kommt nach Bischofsgrün

Pfr. Zeh
Bildrechte Peter Zeh

Zum 01.01.2025 wird die 0,5-Pfarrstelle in Kombination mit der 0,5-theologisch-pädagogischen Stelle in Bischofsgrün mit Pfarrer Dr. Peter Zeh besetzt. Die theologisch-pädagogische Stelle wird sich der vernetzenden Arbeit im Rahmen der Tourismusarbeit, die Pfarrstelle der Gemeindearbeit vor Ort widmen. Der promovierte Theologe kommt nach dem Vikariat in Thiersheim, drei Jahren Pfarrdienst in der Gemeinde Dietenhofen und 19 Jahren Dienst auf der Pfarrstelle Kirchahorn (Dekanatsbezirk Forchheim) in seine Heimatgemeinde zurück. Pfarrer Dr. Zeh freut sich auf seinen Dienst: „Nach einer erfüllenden Zeit in der Gemeinde Kirchahorn, die mir in all den Jahren zu einem zweiten Zuhause geworden ist, freue ich mich sehr, dass ich künftig in meiner Heimatgemeinde Bischofsgrün das Gemeindeleben mitgestalten darf. Hier bin ich geboren und hier wurde ich getauft. Hier bin ich aufgewachsen und hier feierte ich meine Konfirmation. Künftig als Pfarrer für die Gemeinde und die Menschen der Gemeinde da sein zu dürfen, empfinde ich als ein großes Geschenk.“