Pfarrer Christian Peiser neuer Pfarrer in Mistelbach

Pfarrer Christian Peiser
Bildrechte Dieter Jenß

Nachdem das Pfarrerehepaar Peiser als Stellenteiler die 1. Pfarrstelle der Kirchengemeinde Bayreuth-Altstadt übernommen hat, wurde Herr Pfarrer Christian Peiser in einem feierlichen Gottesdienst am 15. September 2022 zusätzlich auf die halbe Pfarrstelle Mistelbach eingeführt.
Pfarrer Peiser wurde 1964 1964 in Kempten geboren. Sein Theologiestudium führte ihn nach Erlangen, Rom und Kiel. Bereits im Vikariat in Lindau und als Pfarrer Zur Anstellung in Traunreut teilte er sich eine Stelle mit seiner Frau Gerhild; ebenso die Pfarrstellen in Sennfeld und Waldkraiburg. Von 2014 bis 2022 war er die Schulleiter der Fachakademie für Sozialpädagogik in Mühldorf a. Inn. Seit 2022 teilte er sich die Pfarrstelle Dillingen/Schwaben mit seiner Frau.