Neuer Stellvertretender Dekan

Einsegnung Pfr. Wenzke zum stellv. Dekan

Am Sonntag, den 14. April 2024, wurde Herr Pfarrer Friedemann Wenzke in einem festlichen Gottesdienst in der Bayreuther Kreuzkirche von Dekan Jürgen Hacker in sein Amt als stellvertretender Dekan eingeführt.
Vor der Einsegnung in diesen Dienst erläuterte Herr Dekan Hacker das Procedere der Neubesetzung eines Dekanestellvertreters: Der Dekan fragt einen Pfarrer/ eine Pfarrerin an, ob er/sie sich dieses Amt vorstellen könne. Nach der Zusage wird das gesamte Pfarrkapitel gehört und der Dekanatsausschuss wählt diese Person. Danach wird der neue Stellvertreter vom Landeskirchenrat in diesen Dienst berufen.
Der sehr gut besuchte Gottesdienst wurde vom Blechbläserensemble Harmonic Brass und einem großen Bläserworkshop mitgestaltet.