Einführung von Pfarrerehepaar Peiser in der Altstadt

Einführung Ehepaar Peiser

Die Freude ist groß: Nach nur sechsmonatiger Vakanz konnte Dekan Jürgen Hacker das Pfarrerehepaar Gerhild und Christian Peiser im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in der Erlöserkirche einführen. Das Ehepaar wird sich künftig die erste Pfarrstelle je zur Hälfte teilen.
Pfarrerin Peiser wurde 1965 in Stuttgart geboren und studierte Theologie in Erlangen, Bern und Tübingen. Ihr Vikariat führte sie nach Lindau am Bodensee; ihren Probedienst (hieß damals noch Pfarrerin zur Anstellung) absolvierte sie in Traunreut/Oberbayern als Stellenteilerin mit Ehemann Christian. Nach Stationen in Sennfeld/Unterfranken und Waldkraiburg/Oberbayern arbeitete sie als Pfarrerin im Schuldienst in verschiedenen Gymnasien.
Seit 2022 teilte sie sich die Pfarrstelle Dillingen/Schwaben mit ihrem Mann.

Pfarrer Peiser wurde 1964 1964 in Kempten geboren. Sein Theologiestudium führte ihn nach Erlangen, Rom und Kiel. Bereits im Vikariat in Lindau und als Pfarrer Zur Anstellung in Traunreut teilte er sich eine Stelle mit seiner Frau Gerhild; ebenso die Pfarrstellen in Sennfeld und Waldkraiburg. Von 2014 bis 2022 war er die Schulleiter der Fachakademie für Sozialpädagogik in Mühldorf a. Inn. Seit 2022 teilte er sich die Pfarrstelle Dillingen/Schwaben mit seiner Frau.

Das Paar hat vier erwachsene Kinder.

Zusätzlich zu seiner halben Stelle in der Altstadt übernimmt Pfarrer Christian Peiser die zukünftig halbe Stelle der Kirchengemeinde Mistelbach.