Bayreuther 3-Kirchen-Pfad am 22. Okt. 2023

ACK-Logo
Bildrechte ACK

Wo feierten die Altstädter früher ihre Konfirmation? Welche Gemeinde trifft sich zu Gottesdiensten über einem Fitnessstudio? Wie sieht ein Taufbecken für Ganzkörpertaufen aus? Darüber und über andere Themen möchten wir beim diesjährigen Bayreuther 3-Kirchen-Pfad der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) ins Gespräch kommen.

Gottesackerkirche
Bildrechte NN

Wir beginnen um 14 Uhr an der Gottesackerkirche auf dem Stadtfriedhof. Von dort geht es über die Freie Christengemeinde (FCG) am Wittelsbacherring zu den Baptisten in die Friedrichstraße, wo bei Kaffee und Kuchen gegen 17 Uhr der Nachmittag ausklingt.
Eingeladen sind alle, die neugierig auf die bunte Landschaft christlicher Gemeinden in Bayreuth sind und die gerne über den Tellerrand der eigenen kirchlichen Tradition schauen. Die Verantwortlichen der ACK Bayreuth freuen sich auf Sie und Euch!