Pfarrerin Susanne Memminger übernimmt die regionale Stelle für Seniorenarbeit

Pfrin. Memminger
Bildrechte Privat

Pfarrerin Susanne Memminger tritt ab 01.07.2024 die neu geschaffene Stelle für Seniorenarbeit in den Regionen Bindlach-Neudrossenfeld und Schiefe Ebene an. Die neue theologisch-pädagogische Stelle mit Sitz in Bindlach wurde im Rahmen des neuen Landesstellenplans geschaffen, um die Seniorenarbeit in den Regionen miteinander zu vernetzen.
Es gilt, Gutes zu bewahren und neue Konzepte des Miteinanders anzudenken und zu entwickeln. Ebenso wird Frau Memminger die Senioreneinrichtungen der Region seelsorgerlich begleiten und für Kasualien ebendort zuständig sein. Pfarrerin Memminger war von 2000 bis 2019 in anderer Funktion in Bindlach tätig und ist seit 2019 Pfarrerin in der Kirchengemeinde Bayreuth-Laineck. Frau Memminger freut sich auf die neue Aufgabe ganz im Sinne von Nehemia 8,10: „Die Freude am Herrn ist unsre Stärke“.