Pfarrerin Eva Roßner verabschiedet

Verabschiedung Pfrin. Roßner
Bildrechte K. Hill

Bereits zum Ende des ersten Schulhalbjahres wurde Pfarrerin Eva Roßner in den Ruhestand versetzt. In einer kleinen liturgischen Feier am 15. März 2024 wurde Sie nun in der Bayreuther Stadtkirche entpflichtet und aus ihrem Dienst verabschiedet.
Nach 27 Jahren als Gemeindepfarrerin, u.a. in Gefrees, war sie die letzten Jahre als Schulpfarrerin im Religionsunterricht tätig. Hierbei unterrichtete sie mit einigen Wochenstunden feste Lerngruppen. Mit weiteren Stunden war sie als mobile Reserve eingesetzt. Michael Thiedmann, Leiter des Schulreferats, bedankte sich bei Pfarrerin Roßner für ihren engagierten und leidenschaftlichen Dienst im Religionsunterricht. Insbesondere ihre Tätigkeit als Springerin war anspruchsvoll und forderte viel Flexibilität. In Zeiten sinkenden Personals war es für viele Schulen ein Segen, dass Pfarrerin Roßner ausfallende Religionsstunden vertreten konnte.
Mit dem neuen Lebensabschnitt des Ruhestandes bleibt mehr Zeit für die Familie. Darauf freut sich Eva Roßner besonders.
Das Dekanat und das Schulreferat wünschen Ihr alles Gute und Gottes Segen.