Video-Gottesdienst am Heiligen Abend

Für den Heiligen Abend ist in der Region Nord ein Stationen-Gottesdienst entstanden. Er versteht sich als zusätzliches Angebot zu den Präsenzgottesdiensten am Heiligenabend. Das Video kann ab 24.12.2020, 15 Uhr, auf dem Youtube-Kanal des Dekanats über diesen Link angesehen werden.

Begleiten Sie uns auf dem Weg durch die verschiedenen Kirchengemeinden der Region Nord des Dekanatsbezirks und feiern Sie mit uns den Gottesdienst am Heiligen Abend 2020. Wir bringen Sie nach Warmensteinach, Bindlach, Himmelkron, Weidenberg, Neunkirchen, Bad Berneck, Benk, Bischofsgrün und Goldkronach. Sie erleben Musik von den Posaunenchören Warmensteinach und Goldkronach, der Kantorei aus Bad Berneck und von Christine Hammer zusammen mit Christina Huschke und Jannis Wachs. (Die Musikbeiträge wurden vor dem 9.12.2020 aufgenommen. Aufgenommen und geschnitten haben das Video Felix und Wolfgang Böhm.)

Pfarrerinnen und Pfarrer aus der Region führen Sie durch diesen Gottesdienst (Hans-Georg Taxis, Andreas Gebelein, Nicola Aller, Sandra Strunz, Wolfgang Maisel, Günter Daum, Edmund Grömer, Stefanie Lauterbach, Michael Maul, Almut Weisensee, Michael Krug).

Wir bitten Sie um eine Spende für die Aktion „Brot für die Welt“. Sie können hier online für das Projekt "Weihnachtskollekte" spenden...

Wir freuen uns auch, wenn Sie den neuen Youtube-Kanal des Dekanats abonnieren: