Pfarrerin Johanna Thein kommt in die Region "Schiefe Ebene"

Pfrin. Johanna Thein
Bildrechte Thein privat

Das Wahlgremium aus Kirchenvorstand Gefrees und VertreterInnen aus dem Dekanatsausschuss ist dem Vorschlag des Landeskirchenrats gefolgt und befürwortet die Besetzung der Pfarrstelle Gefrees II mit Regionaleinsatz durch Pfarrerin Johanna Thein. Frau Thein wird die Stelle am 1.3.23 antreten – und kommt in Zeiten der Veränderung. Die Region „Schiefe Ebene“ hat ein Konzept für den Landesstellenplan vorgelegt, nach dem die KG Gefrees, Martkschorgast und Streitau näher zusammenwachsen und kooperieren werden.
Pfrin. Thein freut sich auf die neue Aufgabe:
„Meine Familie und ich freuen uns sehr über die Zusage und den Umzug nach Oberfranken im kommenden Jahr. Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben und das Kennenlernen von vielen neuen Menschen.“