Neuer Prädikant in Bischofsgrün

Am 3. Juli 2022 wurde Gunther Grießhammer von Dekan Dr. Manuél Ceglarek in Bischofsgrün ins Prädikantenamt eingeführt. Prädikant Grießhammer wird in Bischofsgrün und im Dekanatsbezirk Gottesdienste halten, d.h. für die frohe Botschaft durch Predigt begeistern und das Sakrament des Abendmahls verwalten. Der Prädikantendienst ist ein wichtiger Dienst im Sinne des Priestertums aller Getauften. Er steht für die Augenhöhe von Ehren- und Hauptamtlichen in der evangelisch-lutherischen Kirche von Bayern. Prädikant Grießhammer freut sich auf seinen Dienst: „Der Herr ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und er kennt die, die auf Ihn vertrauen. - Das Bild zeigt mich bei meinem ersten Abendmahl zu meiner Prädikanteneinführung.“