Einführung von Dr. Martin Waßink

Dr. Waßink
Bildrechte privat

Seit 1. Oktober hat das Evangelische Bildungswerk Oberfranken-Mitte einen neuen Geschäftsführenden Vorstand und Pädagogischen Leiter: Mit einer kleinen Andacht wurde Dr. Martin Waßink an seinem ersten Arbeitstag in sein neues Amt eingeführt. Dekan Dr. Manuél Ceglarek warf in seiner Ansprache einen zuversichtlichen Blick auf die Zukunft der Kirche: Sie werde wohl kleiner werden, ihre Strahlkraft aber hänge nicht an Mitgliederzahlen: Profiliert und nah an den Menschen kann und wird sie Gesellschaft prägen und verändern – und Evangelische Erwachsenenbildung hat dabei einen besonderen Stellenwert. Nach der Einsegnung sowie Segensworten, gesprochen von Dekan Ceglarek, den EBW-Studienleiterinnen Jutta Geyrhalter und Dr. Angela Hager sowie Ehefrau Verena Waßink, bekundete Martin Waßink seine Freude auf die Arbeit im EBW, in Stadt und Region, mit kirchlichen und außerkirchlichen Partnern. Ein kleiner Umtrunk mit dem EBW-Team, mit Familie, Weggefährten und Mitgliedern aus Verwaltungsrat und Dekanatsauschuss schloss sich an. Ein größerer Empfang ist für Beginn des kommenden Jahres geplant, um den Netzwerkpartnern und Interessierten aus Kirche und Gesellschaft die Möglichkeit zu geben, um mit Herrn Dr. Martin Waßink ins Gespräch zu kommen.