Dr. Simone Ziermann als Pfarrerin eingeführt

Bildrechte Harald Judas
Pfrin. Ziermann mit den Wünschen der Kinder
Bildrechte Harald Judas

Am 16. Oktober 2022 wurde Frau Dr. Simone Ziermann durch Dekan Dr. Manuél Ceglarek als Pfarrerin in der Kirchengemeinde Warmensteinach und der Region „Um Weidenberg“ eingeführt. Bei der feierlichen Amtseinsegnung wirkten Ziermanns Doktorvater, Prof. Dr. Klaus Raschzok, sowie der Vertrauensmann der Kirchengemeinde, Jürgen Grießhammer, als Assistenten mit. Derselbe begrüßte in einem Grußwort neben dem ersten Bürgermeister der Gemeinde, Axel Hermann, sowie der Seniora des Pfarrkapitels, Pfarrerin Stefanie Lauterbach, die neue Pfarrerin.

Die KonfirmandInnen, momentan begleitet durch Diakonin Kerstin Schröder, gestalteten im Gottesdienst ein Anspiel, die Kinder und das Team vom „kleinen Sonntag“ übergaben ein selbstgestaltetes Plakat. Nach dem Gottesdienst war bei einem Empfang Zeit, Frau Dr. Ziermann kennenzulernen, hier spielten auch der Gospelchor „Colours of Trinity“ und der Posaunenchor der Kirchengemeinde Warmensteinach.