Grußbotschaft aus Tansania

Dr. Fritz Seiler und seine Frau Rita aus Bayreuth konnten Grußbotschaften von unserem Ev. Dekanat und unserem Kirchenkreis mit nach Tansania nehmen. Anlass war nicht nur das Jubiläum 125 Jahre lutherische Mission Tansania mit dem Höhepunkt am 21.Oktober 2018, sondern auch der Besuch bei den beiden Partnerkrankenhäusern in Machame und in Karatu. Im Gegenzug bekamen die beiden ein Jubiläumstuch mit auf den Weg, das schließlich am 21. Februar 2019 an Dekan Jürgen Hacker im Dekanatsbüro Bayreuth - Bad Berneck Süd überreicht werden konnte. Auf dem Jubiläumstuch klar zu erkennen ist jeweils die Lutherrose mit den Jahreszahlen 1893 und 2018.


Das Motto für dieses Jubiläum am Kilimanjaro war ein Bibelwort aus Jeremia 22 29

O Land, Land, Land, Land, höre auf das Wort des Herrn.