„95 S(ä)itze“

in der Dreifaltigkeitskirche, Bad BerneckMissing media item.

Vernissage am 01. Juni, 18.30 Uhr

Ausstellung vom 01.-30. Juni 2017 täglich zwischen 10.00 und 18.00 Uhr geöffnet.

Stühle sind nicht nur zum Sitzen da. Zumindest nicht diese ausgefallenen Exemplare. Die Schüler der Fachschule für Produktdesign in Selb in Oberfranken haben sich richtig kreativ ausgelebt. Insgesamt 18 Stühle haben die Schüler der Fachschule für Produktdesign in Selb in Oberfranken gestaltet. Jeder einzelne symbolisiert ein historisches Ereignis oder eine Persönlichkeit, die eng mit der Zeit seit der Reformation verbunden ist. Dabei ist zum Beispiel ein Luther-Stuhl entstanden. Oder auch ein Stuhl, der den Zweiten Weltkrieg abbildet .

Die Vernissage findet am Donnerstag, 1. Juni um 18.00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche statt, anschließend Rundgang durch die Ausstellung und Stehempfang